Sie haben folgende Situationen:
- ein hervorragendes Produkt, Bedarf danach, … aber zu wenig Umsatz?
- ausreichend Anfragen … aber die Abwicklung der Angebotsphase dauert zu lange?
- viele Angebote … und zuwenig Aufträge?
- strakes Bemühen aller Mitarbeiter … aber zuwenig Zufriedenheit bei Kunden?
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen können Sie von uns genau die Beratung erfahren, die für Sie passend und hilfreich ist.
Für folgende Aufgabenstellungen bieten wir Beratungs-Leistungen an:
Verbesserung der Verkaufsprozesse
- Definition der Arbeitsabläufe und Zuständigkeiten
- Zusammenarbeit zwischen Außendienst, Innendienst, Fachabteilungen, Projektmanagement, etc.
- Planung, gemeinsames Zeit- und Zielmanagement
- gemeinsame Spielregeln
- Verkaufen im Team
Kundenorientierung
- Organisationsabläufe aus Sicht der Kunden
- Erwartungen der Kunden
- unser Auftreten und Umgang mit dem Kunden
- unser einheitliches Bild nach Außen
- Kundennutzen im Vordergrund
Optimierung der Verkaufsaktivitäten
- Moderation von Strategie-Workshops, Begleitung bei Jahres-Meetings
- Erarbeiten von gemeinsamen Umsetzungsplänen
- Verkaufstrainings und Seminare
- Einzelcoaching für Verkäufer
- Training on the Job